Bezirksjungschützentag im Rahmen des Schützenfestes von                        St.  Sebastianus Bad Bodendorf  am 25.04.2021

Aufgrund dessen, dass der BdSJ-Bundesvorstand bereits im Februar 2021 sich dafür entschieden hat in diesem Jahr keine Bundesjungschützentage und Prinzenschießen im Oktober 2021 auszurichten, entfielen sämtliche vorgelagerten Veranstaltungen, wie Diözesanjungschützentag bzw. Bezirksjungschützentag.

Der Grund der Absage liegt darin, dass selbst wenn eine Durchführung im Oktober 2021 unter gewissen Auflagen denkbar gewesen wäre, alle sämtliche vorgelagerten Veranstaltungen so auch unser Bezirksjungschützentag am 25.04.2021 durchzuführen gewesen wäre, was aufgrund der Pandemie auszuschließen war.

Das bedeutet, unsere amtierenden Prinzen/innen (sportlich) bleiben im Amt und alles wird von 2020 auf 2022 verschoben.

Wie es im kommenden Jahr mit den Altersgrenzen organisiert wird, wird noch in den entsprechenden Gremien beraten und abgestimmt.