Aktuelles zu Kirchenfragen

 

 

Liebe Schützenfamilie,

die beiden großen Kirchen stehen nach wie vor im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Diesmal ist es die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare, die nicht aus den Schlagzeilen kommt. So habe ich mich entschlossen einen Leserbrief zu schreiben und diesen bei der Rheinzeitung, im Trierer Volksfreund und in der Bistumszeitung Paulinus eingereicht und um Veröffentlichung gebeten. Gleichzeitig hat mir der Bundesmeister Sigi Belz die Möglichkeit gegeben, ihn auf der Website der Schützen zu veröffentlichen. Gerne habe ich dieses Angebot angenommen und gebe ihn hiermit den Schützenfrauen und Männern zum weiteren Nachdenken oder Diskussion weiter.

Ich wünsche  Ihnen allen und Ihren Familien Gottes Segen und viel Gesundheit in dieser schweren Zeit.

 

Seien Sie alle freundlich von mir gegrüßt:

 

Ihr

Herbert Ritterrath, Bezirkspräses des Bezirks Rhein - Ahr